West Coast Swing Rally 2022

Über 250 Städte weltweit beteiligen sich mittlerweile an der jährlichen internationalen West Coast Swing Rally, die 2010 in den USA und Kanada ins Leben gerufen wurde.
Seit 2014 entwickelt das französische Tanzpaar Olivier und Virginie Massart dafür jedes Jahr eine neue Choreografie zu angesagter Musik, welche dann am ersten Samstag im September als Flashmob weltweit aufgeführt wird.
Ziele dieser Aktion sind den Bekanntheitsgrad des Trend-Tanzes „West Coast Swing“ zu steigern und vor allem eine Menge Spaß beim Lernen und Tanzen der Choreo in einer großartigen Gemeinschaft! Dieses Jahr ist auch das  TanzZentrum Krebs mit am Start und wir hoffen auf eure Unterstützung.

 

Die Anmeldung für die Workshops wird paarweise erbeten. Vorkenntnisse im West Coast Swing sind nützlich, aber keine zwingende Voraussetzung, da es sich hierbei um eine feste Choreografie handelt. Wir empfehlen allerdings die Teilnahme erst ab der Kursstufe Silber für Paare allgemein (ohne Vorkenntnisse im West Coast Swing oder verwandten Tänzen).

Was machen wir?

Der Flashmob findet am 03.09.22 in Nürnberg statt. Zur Vorbereitung und für letzte Wiederholungen der Choreografie treffen wir uns um 15 Uhr in der Tanzschule.

Danach ziehen wir von 16 bis ca. 18.30 Uhr durch die Stadt und führen als Gemeinschaft an verschiedenen Spots unseren Tanz auf. Ein Plan wird auf dieser Seite zeitnah noch veröffentlicht. Auch Tänzer, die nicht an unserem Workshop teilgenommen haben, aber bereits die Choreografie beherrschen, sind herzlich eingeladen, sich zu uns zu gesellen.

Begleitet wird der Tag (mit eurer Zustimmung) von einer Kamera, damit später alle eine Erinnerung an das Event haben.

Zu den Workshops:

Damit wir uns gemeinsam optimal vorbereiten können, bieten wir Workshops vor der Rally an.
Für jeden Teil der Choreo gibt es 2 Auswahltermine!

Workshop Teil 1

  • Choreografie Teile A und B

Samstag, 13.08.22
Samstag, 20.08.22
Jeweils von 16.30 – 19.00 Uhr
(120 Min. Unterricht, 30 Min. Pause)

Workshop Teil 2 

  • Kurze Wiederholung Teile A und B
  • Choreografie Teile C und S

Sonntag, 14.08.22
Sonntag, 21.08.22
Jeweils von 16.30 – 19.00 Uhr
(120 Min. Unterricht, 30 Min. Pause)

Workshop Teil 3

  • Wiederholung und Übung der 

kompletten Choreografie

Samstag, 27.08.22
Sonntag, 28.08.22
Jeweils von 16.30 -19 .00 Uhr
(120 Min. Unterricht, 30 Min. Pause)

Generalprobe

Samstag, 03.09.22  von 15-16 Uhr

Preise:

Erwachsene, ohne Timeless-Dancing-Vertrag : 59,- EUR

Erwachsene, mit Timeless-Dancing-Vertrag: 39,- EUR

Jugendliche/Schüler*: 29,- EUR

*Unter 18 Jahren oder Teilnehmer eines Schüler-Tanzkurses im TanzZentrum Krebs  

Wie zum Workshop anmelden?

Schreibt uns eine Mail mit euren Kontaktdaten und unser Tanzlehrer Daniel wird sich bei Euch melden und alle weiteren Fragen abklären!
Gerne dürft Ihr Euch auch vorab unter 0911/442224 weitere Infos einholen.

Lasst euch verzaubern:

Für einen Eindruck der vergangenen Choreos schaut euch gerne die wundervollen Videos des Super Secret Moves e.V. in Nürnberg an: